Bücherbüchse Adventskalender 2019


Hallo zusammen,

wer kennt es nicht. Dezember steht vor der Tür und jeder ist auf der Suche nach einem passenden Adventskalender. So war es auch bei mir. Meine Wahl fiel auf den Adventskalender von Bücherbüchse. Preis von dem ganzen? Stolze 120 Euro.
Hier ein Foto vom Inhalt des Adventskalenders:



4x Bücher
2x Kerzen
1x Leseprobe
1x Stoffbeutel
1x Kindle Hülle
1x Handwärmer
1x Tee
2x Schokolade
1x Leseprobe
1x Armband
1x Holzlesezeichen
1x Aufkleber
1x Lippenbalsam
1x Seife
1x Postkarte
1x Anstecknadel
2x Lesezeichen
1x Bleistift

Über einige Sachen habe ich mich sehr gefreut. Unter anderem Burning Bridges, das Holzlesezeichen, die Schokolade, Tee und den Handwärmer. Man muss sich im Klaren sein, dass man vielleicht Sachen finden wird, die einem nicht so ganz gefallen könnte. Mit einigen Sachen konnte ich leider nicht viel anfangen.

Die wichtigste Frage für mich war: Sind 120 Euro für dieses Kalender gerechtfertigt?
Im Materiellen Sinn ja. Viele kleinere Sachen, wie zum Beispiel die Kerzen und das Holzlesezeichen werden von kleinen Betrieben Handgefertigt. Damit werden diese auch unterstützt.

Würde ich es erneut kaufen?
Definitiv nein. Ich kaufe mir lieber 12 Bücher die ich auch lesen würde. Abgesehen davon habe ich durch mein Abo der Bücherbüchse reichlich Lesezeichen und weitere „Goodies“ angesammelt.

Am Ende liegt es an einem selbst zu entscheiden ob er so viel Geld für so ein Adventskalender ausgeben möchte. 


Kommentare

Beliebte Posts