Dating the Iceprincess by A.G.Wolfie
Hinfallen. Aufstehen. Weitermachen.
Walentina Marinelli lebt für den Nervenkitzel des Wettkampfs und die Magie des Eiskunstlaufs. Jede Pirouette, jeder Sprung ist ein Beweis ihrer unerschütterlichen Leidenschaft, die das Publikum in den Bann zieht. Doch ein folgenschwerer Sturz reißt sie aus ihrem Traum, die Besten der Welt zu besiegen.
In ihrer Verzweiflung verliert sie sich in der Erinnerung an bessere Zeiten – bis Jace Edison, der beste Freund ihres großen Bruders, wieder in ihr Leben tritt. Mit Jace‘ Unterstützung und seinem unerschütterlichen Vertrauen in sie, beginnt Walentina von Neuem, an sich zu glauben und sich dem härtesten Kampf ihres Lebens zu stellen.
Friends to Lovers
Brothers best Friend
Iceprincess x Hockeyplayer
Manchmal muss etwas zerbrechen, damit etwas Schöneres daraus entstehen kann. In diesem Fall braucht es einen lebensverändernden Unfall, damit Walentina sieht, dass sie mit ihrem Verhalten jeden in ihrem Leben auf Abstand hält, auch wenn diese nur das Beste für sie wollen. Während diese sich der Realität stellen soll, so gerät auch Jace’ Welt aus den Fugen. Je mehr Zeit er mit Walentina verbringt, desto weniger kann er die unterdrückten Gefühle für die Eisprinzessin leugnen. Nicht zu vergessen, dass sie die kleine Schwester seines besten Freundes ist.
Es war eine Freude dieses Buch zu lesen, auch wenn sich Walentina für mich eher wie eine nervige kleine Schwester angefühlt hat. An manchen Stellen hätte ich sie gerne an die Hand genommen und gesagt: „Mach endlich deine Augen auf, und sieh, was um dich herum passiert!“ Demnach konnte ich ihren Bruder Alfi und Jace sehr gut verstehen. Sie hat sich jahrelang so sehr von der Welt abgeschottet, dass sie blind für ihre Umgebung geworden ist.
Der Schreibstil war sehr flüssig, und auch das Gefühlschaos, das zwischen Walentina und Jace herrscht, wurde gut rübergebracht. Nicht zu vergessen die duale POV, die in meine Augen sehr gut gelungen ist. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, und hätte manch Charaktere am liebsten erschlagen.
Dieses Buch ist für alle, die eine cozy Hockey Romanze mit viel Gefühl und einem Hauch italienischen Flair (Wahnsinn) suchen, und ich kann es nicht abwarten, wie es in dem nächsten Buch weiter geht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen