Seher 001


 

Autor: Marcel Riepegerste

Verlag: GD Publishing

Hörbuch (3 Stunden 2 Minuten)

ASIN: B09TT61V9G

Gesprochen von: Gerrit Kock

 

 

Klapptext:

John lebt seit Jahren zurückgezogen in einem einsamen Landhaus. Im Kalten Krieg hat er als Waffe für den US-Geheimdienst CIA gearbeitet. Als „Seher 001“ im Projekt Stargate war es unter anderem seine Aufgabe, durch Fernwahrnehmung vermisste Personen aufzuspüren. Seit vielen Jahren hat er mit niemanden mehr darüber gesprochen. Bis eines Tages ein verzweifelter Mann an seine Tür klopft und ihn anfleht, ihm zu helfen. Seine Tochter Amy sei vor zwei Jahren entführt worden und er sei seine letzte Hoffnung. John lässt sich schließlich auf die Suche nach der Wahrheit ein, ohne jedoch zu ahnen, in welche dunklen Geheimnisse er dabei hineingezogen wird.

 

Meinung:

Vornweg gesagt ich bin normalerweise nicht ein großer Fan von Hörbüchern. Ich gehöre zu den Leuten, die lieber etwas in der Hand haben. Sei es ein Buch oder mein Kindle. Doch nachdem ich von Marcel Riepegerste erste Thriller „Raum 211“ begeistert war, habe ich mir gedacht warum nicht. Und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Erstmal zum Sprecher, Gerrit Kock. Er hat eine sehr angenehme Stimme, die perfekt zum Buch passt. Ich konnte mir die Szenen lebhaft vor meinen Augen vorstellen.

Auch inhaltlich ist das Buch mehr als nur gelungen. Es bleibt spannend bis zum Schluss und diese Wendung am Ende, habe ich nicht kommen sehen. Genau das macht für mich ein toller Thriller aus.

Von der länge des Hörbuchs war ich auch sehr zufrieden. Es hat die perfekte Länge, für wenn man mit dem Auto oder Zug auf längere Reisen unterwegs ist.

 

Kommentare

Beliebte Posts