Encyclopedia of Gods



 Autor*in: Michael Jordan

Verlag: Facts on File

Seiten: 336

ISBN: 978-081 602 909 9

Preis: 24,99€

 

Klapptext:

Die Enzyklopädie der Götter bietet Informationen über mehr als 2,500 Gottheiten. Von den antiken Göttern der polytheistischen Gesellschaften (Hittite, Sumerian, Mesopotamian) – zu den moderneren Göttern der bekanntesten Religionen: Allah, Gott, Yahweh. Unter anderem werden auch folgende Kulturen mit einbegriffen: Afrikanisch, Albanisch, Babylonisch, Buddhismus, Keltisch, Ägyptisch, Griechisch, Römisch, Hindu, Persisch etc.

Hier findet man nicht nur Informationen über Zeus, Thor und Loki, sondern auch Tozi, die Aztekische Göttin des Heilens, Annamurti, der Hindische Patron der Küche und Nyakaya, die Göttin der Krokodile.

Jeder Eintrag gibt detailliere Informationen über welche Kultur, Rolle, Charakteristik und Symbole der jeweiligen Gottheit zugetragen werden.

 

Meinung:

Abwechslung muss sein, sonst wird es langweilig. So zumindest meine Devise. Deshalb hole ich mir ab und zu Wissenschaftliche Bücher über alles Mögliche, solange es sich um etwas handelt, dass mich interessiert.

Diese Enzyklopädie verspricht, wissen über mehr als 2,500 Gottheiten zu liefern. Was sie auch tut. Jedoch ist es mehr eine Aufzählung von Gottheiten mit vier bis fünf Sätzen, die eine sehr grobe Auskunft geben. Mit einer einfachen Suche über Google kann man definitiv viel mehr erfahren. Wer also auf der Suche nach einer detaillierten Enzyklopädie über Götter ist, sollte hiervon die Finger lassen. Es gibt definitiv besseres auf dem Markt

Kommentare

Beliebte Posts