Kamikaze




Autor: Chris Adel
Verlag: Selfpublisher
Seiten: 82
ISBN: B083H2ZYJ9
Preis: 6,90 €

Klapptext:
Denken. Nachdenken. Nein, ich denke schon lange nicht mehr. Würde ich nachdenken, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. Hätte ich alles durchdacht, wäre ich ganz woanders, vielleicht sogar glücklich. Aber das hätte ich mir früher überlegen müssen. Denken, bedenken, Konsequenzen durchdenken, im Gedanken abwägen, doch ich habe es immer vorgezogen, einfach zu handeln, einfach so. Ich habe mich dabei verrannt, andere verbrannt, bin angestoßen, angeeckt, kompromisslos. Fehler, die man macht, die man bereut, und sich schwört, sie nie wieder zu begehen. Doch man wiederholt sie, ohne etwas dagegen tun zu können, eben nicht aus seiner Haut können, einfach ich sein – eben ohne nachzudenken.

Meinung:
Das Klapptext gab nicht viel von dem Inhalt des Buches wieder, was es umso spannender machte, dies zu lesen. Man konnte bereits erahnen, dass diese Geschichte sehr dichterisch geschrieben worden ist. Für mich war es war eine willkommene Abwechslung zu den anderen Büchern, die ich normalerweise lese.

Der Protagonist durchlebt viele höhen und tiefen und lässt uns an diese, auf eigene Art und weise daran teilhaben. Was mir am meisten gefallen hat, ist dass man einen tiefen Einblick sowohl in seine Gedanken als auch in seiner Gefühlswelt bekommt.

Chris Adel hat es auf sehr poetische Art und Weise geschafft, Gefühle auf eine andere Ebene darzustellen und diese gekonnt dem Leser zu vermitteln. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der mal was anderes Lesen möchte oder sich für Poesie interessiert.

Kommentare

Beliebte Posts