Honey Badgers - Honigsüß und Bitterböse




Autorin: G.A.Aiken
Seiten: 463
Verlag: Piper Verlag
Preis: 13,00€
ISBN: 978-3-492-28184-3

Inhalt:
Honigdachse sind Überlebenskünstler, Brutale, bösartige, übel gelaunte Überlebenskünstler. Oder ist vielleicht Charlie Taylor-MacKilligan auch nur genervt, weil ihr nutzloser Vater mal wieder versucht, sie und ihre Schwestern umzubringen. Es war schon immer Charlies Aufgabe, ihre kleinen Schwestern Max und Stevie zu beschützen. Dabei darf ihr niemand in die Quere kommen, nicht einmal ein großer Grizzly-Gestaltwandler, der sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Moment. Er will ihr helfen? Warum sollte er das nur tun wollen? Eins muss Charlie jedoch zugeben: Der Bär ist unverschämt sexy. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann…


Meinung:
Berg und Charlie könnten nicht unterschiedlicher sein: Er ein sanfter Bär der nichts lieber tun würde als den ganzen Tag faul rumliegen und Essen – sie eine gefährliche Honigdachsin, die gerne backt wenn sie genervt ist und sehr aufbrausend ist. Doch eines haben Sie gemeinsam: Ganz egal wie sehr ihre Geschwister nerven, sie würden alles tun um sie zu beschützen. Vom ersten Moment als Berg die böse Honigdachsin sieht, ist er hin und weg von ihr. Um an ihr Herz zu kommen und sie für sich zu behalten, wird Berg einiges auf sich aufnehmen müssen. Unter anderem ihre Geschwister Max und Stevie für sich gewinnen.  Es war schön zu lesen, wie sich ihre Liebe Tag für Tag entfaltete. Wer selbst Geschwister hat, kann auch die Stellen, an denen sich ihre Geschwister einmischen, gut nachvollziehen und darüber schmunzeln.

Als ich hörte dass G.A.Aiken wieder eine neue Reihe auf dem Markt brachte, wusste ich, dass ich sie haben musste. Sie schafft es immer wieder, mit viel Humor und viel Liebe, uns ihre Welt der Gestaltwandler näher zu bringen. Das tolle an ihre Bücher ist, dass sie die Gestaltwandler nicht nur als Sexy Männer oder gutaussehende Frauen darstellt, sondern zieht auch die Eigenschaften derer Tiere mit in den Büchern. Ganz egal ob es sich ums in Haus einbrechen um Kuchen zu klauen oder Bienennester anzugreifen um an Honig zu kommen handelt.
Die Serie kann an sich ohne die Vorkenntnisse der anderen Reihen zu kennen gelesen werden, jedoch würde ich empfehlen, die Lions Reihe vorher zu lesen, denn Honey Badgers ist die  Fortsetzung dieser Reihe, die ein paar Jahre später spielt.

Mein Fazit:
Neugierige Bären, wütende  Honigdachse, Bambus kauende Pandas, bei G.A.Aiken werden Gestaltwandler Liebhaber nicht enttäuscht werden.

Weitere Bücher in dieser Reihe:
Honey Baders – Flammendheiß und Bärenstark

Kommentare

Beliebte Posts