Das magische Geheimnis der Familie Bernauer




Autorin: Paula Böhlmann
Verlag: Tomflor Verlag
Seiten: 387
ISBN: 978-3-96464-012-3
Preis: 14,90€

Inhalt:
Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihren zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie- in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut.
Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieses mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, dass alles verändern könnte…

Meinung:
Jung, reich und schön – was könnte sich ein achtzehnjähriges Mädchen mehr wünschen? Wenn man eine Bernauer ist, gibt es eine einzige Sache: Macht. Obwohl Fiona die Anerkennung ihrer Großmutter Aurora, das Oberhaupt der Familie, hat, und ihr Platz als zukünftiges Oberhaupt gesichert ist, reicht ihr das nicht. Ein mysteriöser Fremder taucht in ihr Leben auf, und sendet ihr eines Tages Bücher über die schwarze Magie. Doch diese Magie ist in ihrer Familie strikt verboten, denn diese wird nur von bösen Hexern verwendet. Fiona ist zwar neugierig und liest in den Büchern, doch sie hat nicht vor diese zu verwenden. Ich möchte nicht viel Spoilern, denn es geschehen noch viele Sachen, die dazu führen, dass Fiona sich auf die dunkle Seite stellt.

Ich konnte dieses Buch nicht zur Seite legen und habe es in einem Zug gelesen. Das Buch hat definitiv ein offenes Ende, was aber zu erwarten war, da es das erste Buch der Bernauer Trilogie ist. Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Nicht wegen des Buches sondern wegen dem Charakter. Fiona kommt auf jeden Fall besser rüber, aber ich denke dass es damit zu tun hat, dass ihre Cousine Zoe eine echte Bitch ist. Partys, Alkohol und Jungs, das ist alles was sie interessiert. Es war frustrierend zu sehen wie Fiona immer mehr auf die dunkle Seite gerutscht ist, doch ich freue mich schon auf das zweite Buch, weil es an einer sehr Spannenden Szene aufgehört hat.

Paulas Schreibstil ist sehr locker und leicht zu verfolgen. Die Geschichte bleibt von Anfang bis zum Ende spannend. Auch das Cover wurde toll Gestaltet.
Definitiv ein Buch den ich weiter Empfehlen werde.




Kommentare

Beliebte Posts