Mitternachtsfarben




Autorin: Alexandra Fuchs
Preis: 12,90€
Seiten: 242
Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-923-4

Inhalt:
Julis Leben ist ein einziges Chaos. Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband. Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in eine andere Welt erwacht, steht sie völlig neuen Problemen und Gefahren gegenüber. Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an Ihrem Verstand, doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten aber kann sie ihm vertrauen?

Meinung:
Dieses Buch wurde im Rahmen meiner Buchgruppe als gemeinsamen Lesestoff ausgewählt. Zugegeben, am Anfang war ich etwas skeptisch, es Klang für mich eher nach einem Jugendbuch, was normalerweise nicht etwas ist, was ich lesen würde. Aber genau dafür ist unsere Gruppe da, um Bücher zu lesen, die man vielleicht nicht gekauft hätte oder die nicht dem entsprechen, was man normalerweise lesen würde. Je weitere ich gelesen habe, desto mehr war meine Verwirrung groß. Viele Fragen kamen auf: Was geschieht mit Juli, wer ist Chris, und vor allem, wird sie wieder in ihre Welt finden? Gegen Ende des Buches stellte ich fest, dass dieses Buch eine größere Botschaft übermitteln will. Es erzählt von unerwiderte Liebe, Herzschmerz und Seelenverwandte. Ein Thema mit der sich jeder Jugendliche und Erwachsener wiederfinden kann. Jeder trifft mindestens einmal im Leben diesen einen Menschen, den er liebt, aber dessen Gefühle nicht erwidert werden. Doch was tun, wenn man seinen Seelenverwandten findet und das Schicksal beschließt dem ein Ende zu setzen. Sei es der Tod des Lebensgefährten, des besten Freundes oder auch der Eltern und Familie: Das Leben geht weiter.
Ich fand diese Botschaft toll, und finde dieses Buch sollte auf jeden Fall viel mehr Achtung bekommen, vor allem unter Jugendliche. Es sind vor allem sie, die in solchen Fällen nicht mehr wissen was sie in so einen Fall tun sollen, und Hilfe brauchen um den Schmerz zu überwinden.
Das Buch lässt sich leicht lesen, ab und zu fand ich aber dass die Handlung etwas zu schnell vor sich ging. Alexandras Schreibstil ist fließen und ich fand es toll dass sie jedes Kapitel individuell Benannt hat. Es hat gut zum Buch gepasst. Ein weiteres Highlight waren die Abbildungen in dem Buch, die von Mirjam H. Hüberli gemalt worden sind.

Mein Fazit zum Buch:
Mitternachtsfarben hat ein wunderschönes Cover und es überbringt eine tolle Botschaft, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Handlung gewünscht. Empfehlen würde ich es auf jeden Fall weiter.

Kommentare

Beliebte Posts