Träger des Feuers - die Wiedergeburt





Autor: Harry N. Bockman
Seiten: 563
Verlag: Independently Published
ISBN: 978-1790464021
Preis: 13,20€

Inhalt:
Von der Menschheit vergessen, führen die Götter einen erbarmungslosen Krieg um die Herrschaft über die Welt. Eine uralte Prophezeiung verteilt die Rollen im göttlichen Ränkespiel neu und lässt in einer kleinen Hafenstadt unerklärliche Ereignisse geschehen. Der junge Fin muss daraufhin seine Heimat verlassen und sich auf einer ungewissen Reise an die Grenzen der bekannten Welt begeben. Unsichtbare Gefahren lauern überall, während mächtige Feinde versuchen, Fin an die Entdeckung der Wahrheit zu hindern. Ihm und seinen Verbündeten bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Zeichen der Vorsehung richtig zu deuten. Ein ungleicher Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt, und schon bald muss erkennen, dass sein Schicksal die Macht hat, den Lauf der Welt zu verändern.


Meinung:
Mit vierzehn fängt man langsam an sich die Frage zu stellen, welchen Bildungsweg man gehen möchte, oder trifft sich mit Freunden um zusammen zu spielen. Doch dies ist nicht der Fall bei Fin. Durch ungewöhnliche Ereignisse und einer Begegnung mit einem uralten Wesen wird er gezwungen, früh Erwachsen zu werden um sich bis an die Grenzen der Welt zu begeben, um die Wahrheit herauszufinden. Es werden ihm viele Steine auf dem Weg gelegt, doch er schafft es immer wieder, diese zu bewältigen. Zusätzlich zu seiner inneren Stimme entwickelt er erstaunliche Kräfte. Es begegnen ihm viele Menschen auf seiner Reise, doch nicht alle sind gut gesinnt und manchmal weiß Fin selbst nicht, wem er vertrauen kann.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es bleibt bis zur letzen Seite spannend. Immer wieder treten neue Fragen auf, die im Verlauf des Buches gelöst werden. Die Art und Weise wie Harry N. Bockman seine Protagonisten beschreibt, ist sehr liebevoll und man kann sie sich bildlich vorstellen. Fin ist auf seiner Reise viel in der Natur, und ich habe seine Sichtweise der Natur geliebt. Natürlich gibt es in diesem Buch auch Kampfszenen, aber diese werden nicht allzu blutig beschrieben, schließlich ist dieses Buch nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche ab 12 Jahre geeignet. Es wurde auf jeden Fall viel liebt zum Detail in diesem Buch gesteckt und man konnte es sehen.
Träger des Feuers – die Wiedergeburt ist das Erste Band der Träger-Trilogie. Das zweite Band: Die Rache des Windes, wird im Herbst 2019 erscheinen.

Empfehlung:
Eigentlich lese ich sehr selten Jugendbücher, doch dieses hat mir ganz gut gefallen. Ich finde es ist ein tolles Buch, auch für Erwachsene. Würde ich immer wieder Empfehlen und ich freue mich schon auf das zweite Band. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eisige Umarmung

Seher 001

Das Geheimnis des Weihesteins - der dritte Fall