Taste of Love - Geheimzutat Liebe



Autorin: Poppy J. Anderson
Seiten: 358
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404174683
Preis: 12,90 €

Inhalt:
Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Meinung:
Der junge Andrew Knight hat geschafft, wovon viele Köche träumen: Ein eigenes Restaurant und sein Name in jeder wichtigen gastronomischen Zeitschrift. Mit dem Erfolg kommen aber auch die negativen Seiten des Ruhm zum Vorschein: Alte „Freunde“ und entfernte Verwandte melden sich weil sie sich nach jahrelangem Stillschweigen auf einmal für das Leben von Drew interessieren. Und dann gibt es noch seine Tante Daisy, die ihm unbedingt eine TV-Show schmackhaft machen möchte. Kurzerhand entschließt sich Drew eine Tasche zu packen und übers Wochenende zu verreisen um den Kopf frei zu bekommen. Auf seinem Weg nach Maine verursacht er einen Unfall und trifft dadurch Brooke, die zufälligerweise ein kleines Restaurant an der Küste betreibt. Was für Drew ein Wochenende der Entspannung werden sollte, wird zu einem aufregenden Abenteuer in Brooke´s Küche.
Geheimzutat Liebe ist das erste der fünf Bänder der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson.
Drew ist wie Brooke ihm beschreibt, ein Großstadtsnob. Als ehemaliger Jurist und Sohn eines Einflussreichen Politikers könnte man meinen dass er Hochnäsig ist, doch in Wahrheit ist er ein Rebell der sich nicht dem Willen seines Vaters beugt und seinen eigenen Weg geht. Durch den ständigen Druck von allen Seiten verliert er die Lust am Kochen doch als er Brooke kennen lernt, stellt sie sein Leben auf den Kopf. Sie ist genauso stur wie Ihr Vater und möchte es am liebsten allen recht machen, nur sich selbst vergisst sie. So verschieden die Protagonisten auch sein mögen, sie ergänzen sich perfekt.
Poppy´s Schreibstil ist frisch und locker. Die Wortspiele, die zwischen Drew und Brooke stattfinden sind zum Schmunzeln und weich werden. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Auch der Leitfaden der Geschichte bleibt bis zum Ende konstant und verliert sich nicht.

Empfehlung:  
Ich finde die Geschichte sehr originell denn es gibt wenig, wenn keine Reihen die Mal einen anderen Beruf im Vordergrund stellen als die üblichen Geschichten über Managern oder Millionäre. Ich werde mir auf jeden Fall die Restlichen Bücher der Reihe holen und freue mich schon darauf euch davon zu berichten. 

Kommentare

Beliebte Posts