Leopardenblut




Autorin: Nalini Singh
Seiten: 378
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-8025-8152-6
Preis: 9,95€

Inhalt:
In einer Welt in der Gefühle verboten sind, führt die junge Sasha Duncan ein Doppelleben. Sie mimt die eiskalte Geschäftsfrau, während in ihrem Inneren ein Sturm der Leidenschaft tobt. Als sie dem attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, kann sie die Fassade kaum noch wahren. Der Anführer der DarkRiver-Leoparden ist unterwegs, um den Mord an einer Leopardenfrau zu rächen – und weckt in Sasha ein tödliches Verlangen…

Meinung:
Wir leben in diesem Buch im Jahre 2079, ein riesiger Sprung in einer Zukunft, in der Autos schweben, die Medizin fortgeschritten ist, und vor allem, es sind neue Spezies auf der Welt. Auf der einen Seite die Medialen: perfekte Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, Zukunftsvorhersagen, Telekinetik und viele weitere Talente. Auf der anderen Seite findet man die Gestaltwandler: Menschen die sich in Tiere verwandeln können. Wie ihr euch bereits am Titel vorstellen könnt, geht es in diesem Buch um die DarkRiver Leoparden, die eine Frau an einem Mörder verloren haben. Sie haben zwar keine Beweise, aber als sie die Frau finden, riecht sie nach Mediale. Das Problem ist aber, dass die Kriminalitätsrate der Mediale bei 0% liegt, weil Mediale keine Gefühle haben und demnach kein Verlangen zu töten spüren. Durch Sasha wollen sie an die Wahrheit kommen, doch dass, könnte sie ihr Leben kosten.  

Das Buch ist so gut geschrieben, dass man sich in die Rolle der zwei Charaktere gut hinein versetzen kann. Ich konnte Sashas Gefühlschaos gut nachvollziehen. Seit sie ein kleines Kind war wurde ihr immer wieder gesagt, dass Mediale die Gefühle haben Defekt sind, und demnach eingesperrt werden. Und dann steht ein Mann vor ihr, der Hinter ihrer Fassade blicken möchte und mehr findet als er gedacht hat. Lucas hat mir auch sehr gut gefallen, ein Alpha, der Versucht es seinem Volk recht zu machen, ohne dem Verlangen zum Feind nachzugeben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und kinderleicht zum Verfolgen. Die Geschichte bleibt bis zur letzten Seite spannend, man bekommt schnell Lust mehr über die anderen Charaktere zu erfahren.
Leopardenblut ist das erste Band der Psy/Changeling Serie von Nalini Singh.

Empfehlung.
Dies war eins der ersten Bücher, die im Genre Fantasy gelesen habe, und ich kann nicht mehr zählen wie oft ich dieses Buch gelesen habe. Wer Lara Adrian und Lyndsay Sands mag, wird Nalini Singh lieben

Kommentare

  1. Hallo Dee :)

    Das Buch subbt schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei mir herum, deshalb war ich ganz neugierig, was du dazu schreibst :) Deine Rezension klingt wirklich sehr positiv und macht Lust, das Buch endlich mal zur Hand zu nehmen - auch wenn ich zugegebenermassen noch nicht ganz sicher bin, ob ich die Sache mit den Medialen so ganz verstanden habe :D Aber ich vermute, da werde ich trotzdem noch im Laufe der Geschichte reinfinden, oder? :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts