Mein Monat - November 2018


Mein Monat: November 2018



Hallo meine Lieben,
es ist wieder soweit. November ist für mich wie im Flug vergangen. Wie auch bei jedem von euch gab es auch bei mir diesen Monat ein paar neue Zugänge. Unter anderem auch Flammenküsse von Alexandra Ivy. Zugegeben, dieses Buch lag seit einigen Monaten ungelesen bei mir rum, und irgendwann überkam mich die Lust es zu lesen. Und ich muss euch sagen, ich war hin und weg von Tayla und Baine. Der Spannungsbogen in dieser Geschichte hält sich bis zur letzten Seite. Die Art und weise wie die zwei Charaktere zusammen interagieren und sich ergänzen ist einfach fantastisch.  Die Autorin Alexandra Ivy ist bereits mit Ihrer Serie Guardians of Eternity in meinen Bücherregalen vertreten. Diese beinhaltet zwölf Bänder, die über das rege Leben in Chicago, in dem Sterbliche Menschen auf Vampire und andere dämonischen Gestaltet treffen, erzählen.

Als ich mit der Reihe Dragons of Eternity anfing, fiel mir schnell auf, dass einige der Charaktere aus der vorherigen Reihe hier wieder auftauchten. Den Gargoyle Levet in dieser Buchreihe wieder zu finden war für mich ein großer Pluspunkt. Auch wenn er nur eine Nebenrolle in all den vorherigen Geschichten spielte, finde ich das sein charmanter, französischer Charakter mit Vorliebe für schöne Frauen dem ganzen einen besonderen Reiz gegeben haben. Flammenküsse kann man aber trotz allem, ohne die Eternity Serie zu kennen, lesen.




Ein anderes Highlight diesen Monat war die Vergabe des Leserpreises 2018 von Lovelybooks. Viele tolle Bücher haben es auch dieses Jahr geschafft einen Preis zu ergattern. Mein persönlicher Gewinner dieses Jahr war Jojo Moyes mit Ein ganzes halbe Jahr, der sich in der Kategorie „Das Beste aus 10 Jahren“ an zweiter Stelle platzieren konnte. Dieses Buch wurde von meiner Whatsapp Buchgruppe hoch angepriesen und ich hörte des Öfteren sagen dass man lieber Taschentücher parat haben sollte. Das sah ich als eine Herausforderung an, weil ich noch nie ein Buch gelesen hatte, bei dem ich weinen musste. Und soll ich euch was sagen? Ich habe geweint wie ein Schlosshund als ich mit Louis und Wills Geschichte fertig war. Ich habe es geliebt und Gleichzeitig gehasst. Selbstverständlich musste ich mir die Verfilmung dazu ansehen, und sie wurde dem Buch auf jeden Fall gerecht. Dennoch steht das zweite Band noch immer in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden. (Vielleicht habe ich einfach nur bammel dass es genauso endet wie das erste Buch.)

Auf der Seite www.lovelybooks.de könnt ihr  alle Gewinner in den 15 Kategorien sehen, vielleicht findet sich das ein oder andere Buch dass ihr noch nicht kennt? 

Kommentare

  1. Oh! Flammenküsse und die andere Reihe scheinen mir als könnte es mir auch gefallen! Gleich mal auf meine Liste setzen :D

    Und ich hab noch nie nie nie ein Buch von Jojo Moyes gelesen muss ich beichten ^^ Sollte ich vielleicht mal machen haha xD

    LG aus München!
    http://noch-ein-buchblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa,
      ich habe alle Bücher von Alexndra Ivy verschlungen und kann sie dir nur empfehlen.
      P.S. den Blog ist toll.

      LG. aus Neumarkt!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts