Lass mich Arzt, ich bin durch




Autor: Franco Bollo
Verlag: neobooks, 19.Dezember.2015
Seiten: 175
Preis: 0,00 €
ISBN: B019WSG0IG

Inhalt:
Kleine Geschichten voller Sehnsüchte, Humoresken, Nachdenklichem und Skurrilem. Rabenschwarz wie eine Neumondnacht in Ostwestfalen – Lippe, lächerlich wie die Unschuldsbehauptungen von Würstchen – Uli und grotesk wie der Aufstiegstraum von Arminia Bielefeld.

Meinung:
Der Autor Franco Bollo (ital. Francobollo = Briefmarke) erzählt in seinem Buch seine Anekdoten und Gedankengänge die er in Alltäglichen Situationen hat. Einige Beispiele für diese sind First Dates, Deko-Stress, Erdnussbutter, Schnee schippen, Fusseln im Bauchnabel, Unterwegs sein. Kurz gefasst: einfach alles was man im Alltag finden kann. Mal witzig, mal sarkastisch sind diese Verfasst und in manchen Situationen konnte ich mich ziemlich gut hinein versetzen. Ein Kapitel was mich besonders zum schmunzeln gebracht hat war folgender:

Ist das Kunst…
…oder kann das weg?

Unter diesem Text listet Franco Bollo gute zwei Seiten auf, mit Sachen, die jeder zuhause hat aber beim Ausmisten immer wieder behalten werden obwohl wir damit nichts mehr Anfangen können. Die Storys sind kurz gehalten und in sich selbst abgeschlossen. Jede einzelne von Ihnen ist einem eigenen Thema oder Situation gewidmet und diesen kann man teilweise bereits aus den Kapiteltitel entnehmen. Francos Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Ich würde diesen Buch jedem Empfehlen, der auf sarkastische und humorvolle Bücher steht.

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten, weiß/rote Schrift auf Schwarzem Hintergrund. Das Titel Lass mich Arzt, ich bin durch lässt zwar auf dem ersten Blick denken, dass dieses Buch etwas mit Ärzten oder Notfallmediziner zu tun hat, jedoch ist dies nicht so, wie man dem Inhaltstext entnehmen kann.





Kommentare

Beliebte Posts