Jahresende Special 2018




Hallo meine Lieben,

es ist wieder soweit. Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und auch dieses  Jahr haben viele Bücher ein zuhause in meinen Buchregalen gefunden, und noch viele mehr in meiner Amazon Wunschliste. Man kann allerdings nicht sagen welches das Beste Buch des Jahres war, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat und das auch gut so ist. Heute möchte ich euch allerdings meine persönlichen  Top-Bücher 2018 vorstellen:

Liebesroman:
Meine absoluter Liebling dieses Jahr war die Redwood Love Reihe von Kelly Moran. Ich bin durch Instagram – Posts von vielen Buchbloggern darauf aufmerksam geworden. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber jedes Buch hat mich mehr gefesselt. Auf großer Anfrage hat die Autorin entschlossen, noch weitere Bücher der Redwood Love Reihe zu schreiben, worauf ich mich sehr freue. Eine Rezension der Bücher könnt ihr hier auf meiner Seite finden.

Kontroverse Bücher:
Egal ob Illuminati, UFO´s, übersinnliches oder politische Verschwörungen – für sowas bin ich immer zu haben. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich bei Lovelybooks eine Ausgabe von Codename Eisvogel von einem anonymen Autor(in) zum Rezensieren gewonnen habe. Es handelt sich um das umstrittenste Thema in Amerika: Die Präsidentenwahlen 2016.  Wie weit hatten die Russen die Hände im Spiel um Trump ins Weiße Haus zu bringen? Natürlich werden im Buch nicht Explizit die Namen Donald und Ivana Trump genannt, aber es ist deutlich zu erkennen. Vielleicht erfahren wir irgendwann die Wahrheit.

Thriller/Krimi:
In dieser Sparte war ich mir etwas unschlüssig weil ich was Thriller angeht etwas brauche, was mich von Anfang an fesselt. Meine Wahl fiel auf Das Flüstern der Gefahr von Linda Howard. Es war packend, und die Geschichte hat sich mehr auf die Handlung konzentriert als auf die Liebesgeschichte zwischen Jina und Levi. Leider findet man das nicht oft und das hat es für mich so toll gemacht. Auch dazu findet ihr in meinen vorherigen Posts eine Rezension dazu.

Fantasy:
Dieses Jahr habe ich leider sehr wenig Fantasy gelesen aber was mir sehr gut gefallen hat war Wicked von Jennifer L. Armentrout. Durch Martina von lesetraum.blog, die dieses Buch in unsere Bücherrunde als gemeinsames Buch vorgeschlagen hat, bin ich dazu gekommen es zu lesen. Zugegeben, es ist kein Buch den ich mir gekauft hätte, aber ich bin froh es gelesen zu haben. Das zweite Band Torn ist auch seit kurzem auf dem Markt erhältlich und wird 2019 bei mir nicht fehlen.

Mein größtes Flop-Buch war dieses Jahr Sleeping Beauties von Stephen King. Zu viel Nebenhandlung, zu wenig den roten Faden der Geschichte verfolgt. Es sind viele Charaktere die etwas sagen wollen, aber die Hauptcharaktere kommen nicht wirklich zu Wort wenn ihr versteht was ich meine.

Soviel zu meinen Buch Lieblingen dieses Jahr. Ich bin schon gespannt darauf was das neue Jahr 2019 bringen wird und freue mich schon darauf ein neues Jahr voller neuer Bücher (und ein bisschen SUB-Abbau wäre auch nicht schlecht 😉) mit euch. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Josy

Kommentare

Beliebte Posts