Eine Königin zieht das Schwert







Autorin: Kristen Voosen-Reinhardt
Verlag: KVR Verlag, 10. November.2018
Seiten: 328
Preis: 10,99 €
ISBN: 978-3982032603

Inhalt:
In dieses Buch geht es um Sie, die Ungeliebte, gezeugt durch brutale Vergewaltigung und großgezogen als Kuckuckskind in die Familie Müller. Obwohl Sie nichts für die Art und Weise Ihrer Entstehung kann, wird Sie durch die Hand Ihres gewalttätigen Vater und der Mutter, die lieber wegschaut als sich gegen Ihr Mann zu wehren, vernachlässigt, gedemütigt und vom eigenen Vater an die Männer der Stadt verkauft.
Jahrzehnte später, als sie mit Ihren Kegelschwestern ein paar unbeschwerte Tage auf der Kirmes verbringen will, trifft sie auf eine alte Bekanntschaft, und alles kommt anders als gedacht…

Meinung:
Als ich mit diesem Buch angefangen habe, bin ich mit der Erwartung ein Krimi zu lesen in die Geschichte eingetaucht. Doch was ich vorgefunden habe war mehr als das. Kristen Voosen greift mit ihrem Buch ein heikles Thema auf. Sie erzählt die Geschichte von der Ungeliebten (dessen Name ich absichtlich nicht nenne um euch die Spannung am Buch erhalten zu lassen) die in jungen Jahren geschlagen, Vergewaltigt und Verkauft wurde. Und das alles vom eigenen Vater während die Mutter tatenlos zusah. Es erzählt die Geschichte von Ihrem Rachefeldzug, danach, als Sie sich von Ihrer Familie befreien kann. Die Geschichte wird abwechselnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt, damit man das nötige Hintergrundwissen hat um dieser zu folgen. Die Neugier auf das letze Kapitel zu springen um zu erfahren wer die Ungeliebte ist war groß, dennoch lohnt sich das Warten auf jeden Fall.  Kristens Schreibstil ist sehr fließend und leicht verständlich, jedoch ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Es war hart Manchen Stellen zu lesen aber alles in einem ist es ein sehr gelungenes Buch den ich jedem Empfehlen würde.

Cover: 
Das Cover zeigt eine Aufnahme der Kirmes in Haan von oben. Es passt gut zum Buch da die Kirmes in "Eine Königin zieht das Schwert" eines der Hauptorte ist, an dem die Geschichte stattfindet. 


An dieser Stelle wäre meine Rezension zu Ende, jedoch möchte ich im eigenen noch einmal das Thema aufgreifen. Alleine im Jahr 2017 wurden 13.593 Fälle polizeilich erfasst, bei den Kindern Opfern von sexuellen Missbrauch wurden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Dunkelziffer wesentlich höher liegt. Das ist leider eine traurige Tatsache. Ich möchte eine Stelle aus Kristens Epilog zitieren und mich diesem Anschließen:
>>Ich wünsche allen „Ungeliebten“ dieser Welt den Mut für die Veränderungen, die Ihr euch wünscht. Ich wünsche allen „Ungeliebten“ dieser Welt die Kraft, es durchzuziehen und den Glauben daran, dass sich euer Leben ändern kann<<

Wenn du einer dieser „Ungeliebten“ bist, melde dich beim Hilfetelefon:
0800 22 55 530
Hol dir Hilfe bei:

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an dich liebe Kristen Voosen, für dieses tolle Buch. Die Welt braucht mehr Menschen wie dich, die den Mut haben, solch schwere Themen anzupacken und denjenigen eine Stimme und Mut zu geben, die Sie selbst (noch) nicht haben.

Kommentare

Beliebte Posts